#113: 5 Health-Startups im PR-Check

Immer mehr innovative Startups wagen es, das Gesundheitssystem mit frischen Ideen aufzumischen. Das Magazin Deutsche Startups hat im August 2024 fünf besonders spannende Jungunternehmen unter dem Titel „5 spannende Health-Startups, die alle kennen sollten“ vorgestellt.

Bei The Medical Network beschäftigen wir uns täglich damit, wie Digital-Health-Unternehmen ihre innovativen Ideen nicht nur entwickeln, sondern auch erfolgreich in der Öffentlichkeit platzieren können. Deshalb werfen wir heute gemeinsam mit Oliver Struckmeier, dem Geschäftsführer von The Medical Network, einen genauen Blick auf diese Startups. Was machen sie, wie schätzen wir ihre mediale Sichtbarkeit ein und wo sehen wir noch spannende PR-Chancen?

Denn eines ist klar: Eine gute Idee muss auch gehört werden, um erfolgreich zu sein. In der digitalen Gesundheitsbranche, wo Innovationen oft komplex und erklärungsbedürftig sind, spielt effektive Kommunikation eine entscheidende Rolle. Wir beleuchten, wie diese Startups ihre Botschaften vermitteln und wo sie ihre Kommunikation noch optimieren können.

 

Shownotes zu dieser Folge:

Andrea Buzzi auf LinkedIn 

Oliver Struckmeier auf LinkedIn 

Artikel von Deutsche Startups 

Adon Health im Web 

Exakt Health im Web

Kranus Health im Web 

Lillian Care im Web 

Nui Care im Web