#50: Cynteract - Robotik zum Anfassen?

Zwischen Science-Fiction und Biohacking: Robotik in der Medizin löst sowohl Angst als auch Hoffnung bei vielen Menschen aus. Aus diesem Grund stellen wir in der neuen Folge unseres E-Health Pioneers Podcasts einen jungen Gründer vor, auf den Andrea beim Vision.A Award 2021 aufmerksam geworden ist.

Die Rede ist von Gernot Sümmermann, seines Zeichens Gründer und Geschäftsführer der Cynteract GmbH. Mit seinem Unternehmen hat er einen bereits mehrfach ausgezeichneten Handschuh entwickelt, der in Kombination mit einem VR-Headset die Rehabilitierung von Handverletzungen beschleunigt.

In dieser Folge gewährt er uns spannende Einblick in die Zukunft der Robotik und zeigt die Hürden auf, mit denen sich die Branche noch konfrontiert sieht.

 

Weiterführende Links zu dieser Folge:

Cynteract GmbH
Gernot Sümmermann