Jetzt anhören!
🎧 Spotify
🎧 Apple Podcast
🎧 Deezer
🎧 Amazon Music
🎧 Google Podcast
Wie kommunizieren junge E-Health-Unternehmen eigentlich ihre Innovationen? Und wie lassen sich aus einem guten Produkt echte Geschichten formen, die in den Medien landen?
Genau um diese Fragen geht es in dieser Spezialfolge mit Andrea Buzzi und Oliver Struckmeier, Geschäftsführer von The Medical Network. Gemeinsam analysieren sie die Kommunikation von sieben Start-ups aus der digitalen Gesundheitswelt – vom MedTech-Newcomer bis zum Deep-Tech-Vorreiter.
Die Start-ups kommen aus unterschiedlichen Bereichen: KI-basierte Diagnostik, robotergestützte Therapie, digitale Plattformlösungen, Infrastruktur-Clouds für die Gesundheits-IT. Was sie eint? Alle entwickeln zukunftsfähige Lösungen, die das Potenzial haben, die Gesundheitsversorgung nachhaltig zu verändern.
Und doch verschenken viele kommunikatives Potenzial. Inaktive Blogs, kaum verwertbare Inhalte oder schlichtweg keine Kommunikationsstrategie – Andrea und Oliver sprechen Klartext und zeigen, wo die Ansätze sind. Ihr Ziel: Gründer:innen und Entscheider:innen konkrete Impulse für ihre PR geben – praxisnah, kritisch und immer mit Blick auf die Stärken der Start-ups.
Diese Folge ist ein Deep Dive in das, was funktioniert – und das, was besser werden sollte.
Shownotes zu dieser Folge: