Schaffen Sie mit PR mehr Sichtbarkeit für Ihr Digital-Health-Unternehmen in den Medien und werden Sie zu einem wichtigen Player im Gesundheitsmarkt!

95% Weiterempfehlungsrate

Sie möchten, dass über Ihr Unternehmen in den Medien berichtet wird?

Stellen Sie sich vor, Sie kommen morgens in Ihr Büro und setzen sich mit einem frischen Kaffee an den Schreibtisch. Dort wartet bereits die Ärzte Zeitung, das Handelsblatt oder die FAZ auf Sie. Sie schlagen die ersten Seiten auf und landen kurze Zeit später bei dem Bericht über Ihr Unternehmen.

Sie lesen wie der Journalist, mit dem Sie ein Telefoninterview geführt haben, Ihr Produkt nennt und mit Ihren Kunden über dessen Nutzen gesprochen hat. Sie freuen sich, das Team ist stolz und auch Ihre Kunden sind begeistert. 

Schon zeitnah kommen die ersten Anfragen von Interessenten bei Ihnen an. Wir von The Medical Network freuen uns mit Ihnen und rufen gleich den nächsten Journalisten an.

Klingt das gut? Sie möchten auch endlich das Thema PR für sich und Ihr Unternehmen angehen und positive Medienberichte anschieben? Die richtigen Zielgruppen sollen auf Sie aufmerksam werden, Sie wollen die Bekanntheit ihres Produktes und Unternehmens steigern, Vertrauen aufbauen und Ihr Profil gegenüber Ihren Wettbewerbern schärfen? 

Die gute Nachricht: Wir verhelfen Ihnen und Ihrem Unternehmen zu mehr Präsenz in den einschlägigen Medien und sorgen dafür, dass Sie als wichtiger Player am Markt wahrgenommen werden. Wir kümmern uns um Ihre kommunikative Strategieausrichtung, heben Ihr Unternehmen in der Außenwahrnehmung von der Konkurrenz ab und definieren maßgeschneiderte Themen für mehr mediale Aufmerksamkeit. Sie werden mit den richtigen Journalisten und Stakeholdern ins Gespräch kommen und mit PR Ihren Vertrieb unterstützen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer PR-Experten und lassen Sie sich aufzeigen, was möglich ist. Wir freuen uns auf Sie!

Einige unserer Erfolgsgeschichten

SASSAN SANGSARI

Medical Director bei Siilo

„Das TMN Team versteht sehr gut, was es braucht, um Start-ups durch nachhaltige PR zum Erfolg zu führen. Das Beraterteam unterstützt uns tatkräftig dabei, unser Angebot mit den Belangen des deutschen Gesundheitssystems in Einklang zu bringen, indem es unsere Herausforderungen versteht und auf unsere individuellen Bedürfnisse eingeht.“
 
BIOMES

CHRISTIN GÜNTHER

Co-Founder und Produktverantwortliche bei BIOMES

„Die etablierten Medienkontakte zu Gesundheitsjournalisten, das Gespür für Storytelling und die Leidenschaft für unser Produkt haben bei uns den Ausschlag gegeben, mit TMN zu arbeiten.“
 

ADALBERT PAKURA

Geschäftsführer bei RetroBrain

„Der deutsche Gesundheitsmarkt hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten – da zahlt sich die Expertise von TMN gleich am ersten Tag aus. Einmalig ist außerdem die Begeisterungsfähigkeit für das Produkt und unsere Story: Die Zusammenarbeit macht dadurch noch mehr Freude.“
 

DOCTOLIB

„Wir haben uns für The Medical Network als unsere PR-Agentur für Deutschland entschieden, weil sie mit Engagement und Einsatz die Kommunikation im E-Health-Bereich vorantreiben und über sehr gute Vernetzung sowie Kenntnisse innerhalb des deutschen Gesundheitsmarktes verfügen.“
 

CLAUDIA POGUNTKE

Marketing & Communications Manager bei der Fosanis GmbH
 
„The Medical Network konnte sich im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen, da das Team nicht nur ein tiefes Verständnis für unser Produkt bewiesen hat, sondern auch durch kreative Kommunikationsmaßnahmen für unsere unterschiedlichen Zielgruppen punkten konnte.“
 

TIM SCHNEIDER

Senior Strategy & Communications Manager
 
„Wir sind froh, dass die Kommunikations-Experten von The Medial Network unsere Schlafstudie PR-seitig begleiten und vertrauen auf ihre etablierten Kontakte zur Fach- und Publikumspresse.“
 

Warum wir für unsere Kunden so erfolgreich sind

Wir sind die PR-Experten
für E-Health

Wir geben alles für
unsere Kunden

Wir denken und arbeiten wie Journalisten

In unserem Team vereinen wir Experten mit insgesamt über 100 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheit und Digitalisierung. Wir sind Macher und schlagen immer proaktiv neue Ideen und Möglichkeiten für unsere Kunden vor. 

Bei uns bekommen Sie einen festen Berater als Ansprechpartner und ein ausgezeichnet ausgebildetes Team – zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Wir sind „all in“ bei jedem Kunden und wollen Ihren Erfolg mindestens genauso sehr wie Sie.

In unserer eigenen Redaktion, bestehend aus ausgebildeten Journalisten, entwickeln wir neue Themen und Storytelling-Ansätze für Ihr Unternehmen. Wir bereiten Ihren Content multimedial in den Formaten Text, Audio und Video auf.

Was wir für Sie tun können

Strategie

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine Strategie für Ihre Kommunikation, die alle Bedarfsgruppen erreicht.

Corporate-PR

Wir erkennen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und knüpfen für Sie Kontakte mit den richtigen Journalisten.

Produkt-PR

Sie haben ein klasse Produkt und wünschen sich mehr Bekanntheit dafür? Wir platzieren es mit passgenauen Stories in ausgewählten Medien.
 

B2B und B2C

Wir können sowohl entscheidende Stakeholder als auch die breite Masse für Sie erreichen.
 

Krisen-
kommunikation

Ein Krise kommt immer überraschend. Sie sollten deshalb für den Ernstfall gerüstet sein. Wir bereiten Sie und Ihr Team auf potenzielle Krisen vor.

Investoren-PR

Mit uns erreichen Sie potenzielle und bestehende Investoren und können die nächste Funding-Runde durch  Medienberichte positiv beeinflussen.
 

Launch-Kampagnen

Der Produkt-Launch ist genau der richtige Zeitpunkt, um große Aufmerksamkeit zu generieren.
 

Studien-PR

Sie haben neue Erkenntnisse in einer Studie gewonnen? Das müssen wir unbedingt verbreiten.

Medientraining

Nach unserem Medientraining gehen Sie entspannt in das nächste Interview und stellen Ihr Unternehmen optimal dar.

Marketing

Marketing ist für uns kein Fremdwort, sondern unser bester Freund. Online-Kampagnen, SEO & SEA sind wichtige Tools, die wir zu nutzen wissen.

Referenzen

Unser Team für Ihren Erfolg

Andrea Buzzi

Gründerin, CEO und ehem. Krankenschwester

Marta Iza de la Torre

Unit-Leitung, Senior PR-Consultant und Investor Expertin

Selina Schreiber

Selina Schneider

PR-Consultant und Storytelling-Expertin

Dr. Justus Meyer

Head of Content & Storytelling und Healthcare Journalist 

Stephanie Schrenk

Senior PR-Consultant und Strategieexpertin
(extern)

Ralf Buchholz

Senior PR-Consultant und MedTech-Experte
(extern)

Stephanie Arndt

Jounalistin und Storytelling-Expertin
(extern)

Jochen Volkers

Markenexperte
(extern)

Ulrike Voß

Senior PR-Consultant
(extern)

Tin Phan

Online-Marketing-Experte
(extern)

Sie sind für die Zusammenarbeit mit uns geeignet,
wenn Ihr Unternehmen…

  • ...auf dem digitalen Gesundheitsmarkt tätig ist
  • ...mehr Sichtbarkeit und Gehör in den Medien verdient hat
  • ...einen unbedingten Erfolgswillen mitbringt
  • ...aus der frühen Start-up- und Entwicklungsphase herausgewachsen ist

Die nächsten Schritte

Klicken Sie auf den Button und füllen Sie Ihre Anfrage an uns aus.

Wir vereinbaren ein Beratungsgespräch mit einem unserer Senior-Berater, in dem wir ergründen wie wir Ihrem Unternehmen ab besten weiterhelfen können.

Wir erstellen ein individuelles Angebot auf Basis unseres Telefonats für Sie und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Häufige Fragen

Was kostet die Zusammenarbeit mit The Medical Network?

Der Preis für die Kommunikationsarbeit von The Medical Network ist individuell davon abhängig, wo Ihr Unternehmen aktuell steht, welche Ziele Sie erreichen möchten und was wir gemeinsam umsetzen werden. Richten Sie daher eine unverbindliche Anfrage an uns und wir klären diese Frage im Beratungsgespräch. Dort können Sie auch alles andere fragen, was Sie über die Zusammenarbeit mit uns erfahren wollen.

In welchen Märkten ist The Medical Network tätig?

Wir fühlen uns mit unseren Medienkontakten auf dem DACH-Markt zuhause. Zusätzlich sind wir weltweit gut vernetzt und arbeiten gern mit unseren Partneragenturen auch in anderen Märkten zusammen.

Kann The Medical Network auch unsere Pressestelle sein?

Die Arbeit der Pressestelle gehört zu unserem Handwerkszeug wie das Brotbacken zum Bäcker. Am liebsten setzen wir aber tolle Projekte und Ideen mit unseren Kunden um und stellen uns gern Herausforderungen. Unser Lieblingskunde ist der, der uns eine anspruchsvolle Aufgabe stellt und mit unbeugsamem Erfolgswillen mit uns zusammenarbeitet.

Nimmt The Medical Network auch Projektkunden an?

Natürlich unterstützen wir Sie auch gern in Form von Projekten bei Ihrer Kommunikation – ob Launch-Kampagne, Investor-PR oder Studienkommunikation. Grundsätzlich freuen wir uns immer über eine langfristige Zusammenarbeit, da wir so die besten und nachhaltigsten Ergebnisse für Ihre Unternehmenswahrnehmung erreichen können.

Verschickt ihr auch einzelne Pressemitteilungen?

Für uns ist die Medienarbeit ein langfristiges Spiel und lebt von guten Beziehung – zu Kunden und Journalisten. Daher halten wir einzelne Pressemitteilungen nicht für besonders wirkungsvoll und raten davon ab. Im Rahmen eines Projektvertrages finden wir aber sicherlich ein Setup, das für Ihre Bedürfnisse passt.

Wie schnell können wir mit der Zusammenarbeit beginnen?

Gegenfrage: Wie schnell können Sie unseren Vertrag unterschreiben, uns briefen und alle nötigen Materialen zur Verfügung stellen? Wir sind sehr agil aufgestellt. Vom Beratungsgespräch, über einen Vertrag bis hin zum Start der Zusammenarbeit können von uns aus gern nur wenige Wochen vergehen. Je früher Sie allerdings mit uns ins Gespräch kommen, desto besser können wir planen und uns vorbereiten.

Über The Medical Network

Teamgeist

Wir bei The Medical Network haben uns ausschließlich auf digitale Gesundheitsunternehmen spezialisiert – hier liegt unsere Expertise und unsere Leidenschaft. Und auf diese Leidenschaft dürfen Sie sich in der Zusammenarbeit mit uns freuen. 

Wir vereinen in unserem Team PR-Berater, die zusammen seit über 100 Jahren auf dem Gesundheitsmarkt arbeiten und dementsprechend Ihr Geschäftsmodell und Unternehmensumfeld gut kennen. Wir wissen, wie der Markt funktioniert und welchen Mechaniken die PR-Arbeit hier ausgesetzt ist. Wir kennen die wichtigen Bezugsgruppen, sind großartig vernetzt und haben einen guten Draht zu den Journalisten der wichtigen Gesundheitsmedien.

Unsere Wurzeln haben wir in der Agentur Frau Wenk, einer PR-Boutique, die sich auf Internettechnologien und Plattformen spezialisiert hat. Aus diesem Grund sind wir mit der Digitalisierungskomponente von Digital-Health-Unternehmen bestens vertraut. Technologien wie KI, Machine Learning, Augmented Reality und Blockchain sind unser Zuhause. Sie müssen uns also nicht lange erklären, was Sie machen – wir können direkt loslegen.

Worauf warten Sie noch?