„Gesundheit ist ein gesellschaftliches Thema, das durch neue Forschungsergebnisse, Therapien und Technologien immer relevanter wird. Parallel werden Patienten immer mündiger und Ärzte digital affiner. Dadurch wachsen neben stärker differenzierten Zielgruppen auch neue Leistungsangebote im Bereich E-Health. Und diese benötigen maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen – entwickelt von Spezialisten.“
Seit 15 Jahren brennt Stephanie für die Unternehmens- und Produktkommunikation, ihr Schwerpunkt ist das Thema Health Care. In Agenturen wie Fischer-Appelt, Straub & Linardatos sowie Burson Cohn & Wolfe betreute sie zahlreiche Gesundheitsdienstleister und Arzneimittelhersteller – dabei immer mit dem Ohr ganz nah an den Zielgruppen. Die für die Kommunikation unabdingbaren Insights entdeckt sie im Dialog mit den Akteuren des Gesundheitsmarktes.
Steohanie ist bei The Medical Network als freie Mitarbeiterin tätig.