Kommunikation wirkt entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Die PR-Instrumente sollten strategisch eingesetzt werden, um die Potentiale für den Unternehmenserfolg in jeder Situation voll auszuschöpfen. Konsistente Kommunikation baut sowohl Vertrauen als auch Reputation am Markt auf. Aus diesem Grund ist es für E-Health-Unternehmen besonders wichtig, die eigenen PR- und Marketing-Aktivitäten als festen Bestandteil in das Tagesgeschäft zu integrieren.
Durch die Komplexität des Gesundheitssektors in Deutschland müssen E-Health-Unternehmen dafür sorgen, dass sie sich abgrenzen und die Wirksamkeit ihres Produkts für Entscheider, Leistungserbringer und Patienten jederzeit ersichtlich ist. Während es bei der Markteinführung um gezielte Launch-PR geht, die alle potentiellen Stakeholder informiert und sich auf dem Markt positioniert, kann eine PR-Kampagne im Kontext der öffentlichen Gesundheitsdebatte die eigene Marke schärfen.
Egal, ob eine Kooperation mit einem Versicherer den Durchbruch bringen würde oder der richtige Zugang zu niedergelassenen Ärzten fehlt – gezielte PR-Maßnahmen zeigen schnelle Erfolge und steigern maßgeblich das Vertrauen. Insbesondere die Einführung innovativer und unbekannter E-Health-Produkte kommt im Gesundheitswesen naturgemäß nicht ohne strategische Kommunikationsmaßnahmen aus.
Um Ihnen die Einbindung von Kommunikationsmaßnahmen in Ihr Tagesgeschäft zu erleichtern, bieten wir folgende PR-Services an:
Wir entwickeln mit Ihnen ein ganzheitliches Kommunikationskonzept
mehr dazuWir beraten Sie in allen Unternehmenssituationen
mehr dazuWir entwickeln mit Ihnen den richtigen Content für Ihr Unternehmen.
mehr dazuWir verbreiten Ihren Content und bringen neue Leads.
mehr dazu