Damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen, brauchen Sie eine durchdachte Kommunikationsstrategie, die auch im Einklang mit den Vorstellungen Ihrer Stakeholder steht. Bevor Sie eine Strategie erarbeiten können, sollten Sie unbedingt einen neutralen, aber analytischen Blick auf Ihr eigenes Unternehmen werfen: Was sind die Stärken? Was läuft besonders gut? Wo liegen Schwächen? Was läuft nicht gut?
Ohne zuvor den eigenen Status quo analysiert und aus den Ergebnissen ein fundiertes Konzept abgeleitet zu haben, ist wirkungsvolle strategische Öffentlichkeitsarbeit nicht möglich. Denn mit einem guten Kommunikationskonzept stecken Sie immer den Rahmen für sämtliche PR- und Marketing-Aktivitäten Ihres Unternehmens ab und legen so die Basis für Ihren Erfolg.
Erst dann lassen sich alle Schritte der konzeptionellen Umsetzung entlang der übergeordneten Unternehmensziele ausrichten. Alle am Kommunikationsprozess Beteiligten arbeiten auf diese Weise mit den gleichen Grundlagen und kennen die jeweiligen Ziele für die einzelnen Fachbereiche. Aus diesen Zielen und weiteren strategischen Überlegungen können dann Botschaften abgeleitet werden, aus denen wiederum die Themenplanung hervorgeht.
Unsere Experten aus dem Bereich Konzeption und Markenberatung sowie Gesundheitsjournalisten unterstützen E-Health-Unternehmen bei der Analyse und der Konzeption für ihre PR-Aktivitäten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung hilft Ihnen unser Team dabei, ihre Stärken zu identifizieren und ihre Ziele zu ordnen und so die Kommunikation als starkes Instrument für den eigenen Unternehmenserfolg einzusetzen.
Wir bieten Ihnen E-Health-Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Analyse über klassische PR-Services bis hin zu Online-Marketing. Im ersten Schritt, Unternehmensanalyse und PR-Konzeption, können digitale Health-Unternehmen von folgenden Kompetenzen profitieren:
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